Montag, 11. Januar 2010

Web-Suchen zum Thema "Senioren"

Es ist erstaunlich, was man mit Insights for Search von Google so zu Tage bringen kann.

Oder wusstest Du, dass sich immer weniger Leute für Senioren-Internet interessieren?






















Auf der Grafik sieht man, dass 2004 noch viele Suchanfragen mit den Worten "senioren" und "internet" abgeschickt wurden. Inzwischen scheint das Interesse daran jedoch zu versiegen...
Woran mag das liegen??



Die nachfolgende Grafik ist da einfacher zu verstehen:


















Eindeutig steigt die Beliebtheit der Suchwort-Kombination "senioren" und "handy" zur Weihnachtszeit drastisch an. Was soll man einer Oma auch schenken, die sonst schon alles (Alzheimer, Rheuma etc.) hat??


Zu Weihnachten wächst neuerdings auch die Nachfrage nach "senioren" und "mp3 player" stark. Vermutlich bekommen die Omas und Opas einen MP3-Player als Geschenk, die im letzten Jahr ein Handy geschenkt bekamen.
















Es erstaunt mich jedoch, dass der Trend, seiner Oma einen MP3-Player zu schenken, erst im Jahr 2008 begann..


Also, falls Du kein Geschenk für eure Großmutter, euren Großvater oder irgendeinen Senioren hast, schließe für sie lieber keinen Internet-Vertrag ab. Schenk Deinen Großeltern lieber ein Handy, einen MP3-Player oder gleich ein IPhone!

PS: Wenn jemanden einfällt, wozu man diese Erkenntnisse auch noch sinnvoll nutzen kann, bitte ein Kommentar schreiben!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen