Mittwoch, 13. Januar 2010

Astronautennahrung kaufen - Aber wo?

In der Zeitung gab es neulich viele Berichte über den Sternekoch Harald Wohlfahrt, der den Raumfahrern ein Drei-Gänge-Menü in die Konserven gezaubert hat. Das Menü - Schwäbische Kartoffelsuppe, geschmorte Kalbsbäckchen mit Pfifferlingen und Zwetschgenkompott - klingt ansprechend.
Mir fällt die Vorstellung recht leicht, wie diese Gerichte schmecken könnten. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wie die "normale" Astrokost schmeckt. Daher beschloss, mir Original-Weltraumkost zu kaufen.

Meine Suche auf Ebay verlief erfolglos. Die Suche nach "Astronautennahrung" brachte lediglich 5 Ergebnisse, allesamt aus der Kategorie Filme, DVDs und TV-Serien. Leider konnte ich in den Angeboten zur DVD "Scooby-Doo Vol 1 - Astronautennahrung für Aliens" nicht entnehmen, dass eine Probepackung Raumfahrer-Futter beigelegt werden würde. Daher entschied ich mich gegen den Kauf.


Die Suchergebnisse bei Google ließen mich noch mehr daran zweifeln, dass ich in den (zweifelhaften) Genuss von 5-Minuten-Terrinen für Raumfahrer kommen werde. Zwar kann man man über Apotheken Lebensmittel kaufen, die für Astronauten entwickelt wurden, aber dabei handelt es sich nur um Trinknahrung.
Einen seriös wirkenden Onlineshop finden, in dem feste Nahrung für Raumfahrer angeboten wird, konnte ich nicht finden.


Offensichtlich kann man Astronautennahrung nicht ohne Weiteres kaufen. - Vielleicht hilft ein Brief an das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt mit der Bitte um eine Kostprobe...
Vorschläge für den Brief bitte als Kommentar hinzufügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen