Mittwoch, 6. Januar 2010

Spielverderber - Wo ist der Feind der Bluetooth-Spicker?

Bereits 2007 waren Handys mit Bluetooth weit verbreitet.
Dank dieser Technologie wurde ein Verbindungskabel zwischen zwei Geräten zum Datenaustausch überflüssig. Schnell erkannten Schüler darin ein neues Wundermittel zur unauffälligen Kommunikation während Klassenarbeiten.

Zwar können viele Lehrer "mit dem neuen Technik-Quatsch" nichts anfangen, aber es sind nicht alle von gestern: An einigen ist es nicht vorbei gegangen, dass sich ihre schummelnden Schüler über Bluetooth untereinander vernetzen, während sie still an ihren Tischen saßen.
Deshalb wurde im Jahr 2007 der "Spielverderber" erfunden, um auch diese Art der Kommunikation aufzudecken. Dieses "nette" Gerät sollte in der Lage sein alle bestehenden Bluetooth- und sogar WLAN-Verbindungen über ein Webinterface anzuzeigen und auf Wunsch des Lehrers zu trennen.


Als ich mich genauer über dieses Gerät informieren wollte, fand ich folgenden Text auf der Entwickler-Seite:
"Lieber Website-Besucher
Danke für den Besuch der Spielverderber Website. Wir wollen zwar keine Spielverderber sein, aber wir haben die Homepage kurzfristig vom Netz genommen, weil der Spielverderber noch sein CE Pickerl braucht.
Bis bald
Ihr Spielverderber-Team
Klagenfurt, 5. Oktober 2007"  
(Quelle: http://www.spielverderber.at/ - Januar 2010) 


Seit über zwei Jahren hat sich dort nichts getan!
Die Bluetooth-Spicker unter euch können aufatmen!!!

Aber seid gewarnt: Tot Geglaubte leben länger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen