Montag, 25. Januar 2010

Pennerverzeichnis - Eine merk_würdige Website

Nach StudiVZ kam SchülerVZ, dann MeinVZ, ErstVZ und WasWeißIchVZ.
Mittlerweile gibt es für jede kleine Splittergruppe ein Verzeichnis, nur manchmal ohne diese beiden magischen Buchstaben V und Z.

pennR.de ist noch ein zusätzliches Verzeichnis zu den unzähligen bereits vorhandenen Verzeichnissen, die mir schon begegnet sind. Nur ist pennR etwas "anders": Allein der Slogan "Steh' zu Deiner Armut! Meld' Dich jetzt kostenlos an!"
Da hätte man auch gleich schreiben können: "Zeig Deine Armut, es kostet auch nichts."

Ähnlich wie bei SchülerVZ usw. werden auch Argumente für eine Anmeldung angeführt. So könne man dank pennR, dem Pennerverzeichnis, andere nette Penner unter seiner Brücke kennen lernen. So erspart man sich das umständliche, konventionelle Knüpfen von Kontakten - wie das Penner 2.0 so machen. Anschließend kann man z.B. gemeinsam betteln gehn, sich unterhalten oder einen Ausflug machen.
Aber auch für den WauWau ist gesorgt! Dieser finde dank diesem Verzeichnis Anschluss in seinem Virtel.

Am besten gefällt mir jedoch die Idee "Einkaufswagen Sharing"! Da hat mal jemand nachgedacht!!! Schließlich ist der Weg zum nächsten Supermarkt weit. Ein gemeinsam genutzter Einkaufswagen hilft da beim Energie-Sparen. Danke Pennerverzeichnis!

Natürlich gibt es auch noch weitere, tolle Funktionen.
Also schaut einfach mal vorbei bei www.penneR.de.


PS: Um Missverständnissen vorzubeugen, steht auf der Website folgender Absatz: "PennR.de ist keine Belustigung über eine Randgruppe.Wir möchten auf die Situation, in der sich manche unserer
Mitmenschen befinden, aufmerksam machen. Dabei hilft Provokation.Wenn deiner Meinung nach diese Nachricht nicht von uns transportiert werden konnte, dann hilf uns! Wir freuen uns über deine Unterstützung."

Lustig ist die Idee dahinter trotzdem...  ...und sie macht nachdenklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen